Es ist einfach unglaublich, was du erzählst. Ich könnte dir Stunden zuhören. Und es gibt so viele Bestätigungen. Zum Beispiel das Jesus Bild von Akiane – ich tat das selbe wie du. Denn als ich 10 war hatte ich einen Traum von Jesus, wo Er mich anlächelte und weiße Haare hatte und total hell leuchtete und ich hatte mich gefragt, als ich 10 Jahre alt war, warum Er denn weiße Haare hatte. Denn ich dachte immer Jesus hat braune Haare, durch die Kinderbibeln. Und einige Jahre später habe ich dann das Gemälde von Akiane gefunden und ich dachte: 'Ja das Bild trifft Jesus am besten'.
KIM Ja, wenn du Jesus mit weißen Haaren siehst, dann ist das die Gegenwart Gottes, die Herrlichkeit Gottes, die du siehst. Es ist unglaublich. Und Sein Haar … für mich sieht es ein bisschen aus wie Sterne. Oder wie Diamanten-Flocken oder Diamantenfunken in seinen Haaren. Es ändert sich auch. Ich habe es weiß gesehen, ich habe es auch nur braun gesehen, ich habe es braun gesehen mit Goldstaub durchsetzt, es sieht aus wie mini- Diamanten oder mini-Sterne in seinen Haaren. Du kannst dahin zurück gehen. Er wird dich zu diesem Ort zurück bringen, wo du Ihn gesehen hast.
Ja, ich bitte Ihn oft darum.
KIM Du musst Ihm vertrauen. Worauf es ankommt ist Vertrauen. Du musst dem vertrauen, was du siehst, denn dein Verstand will es ausblenden. Dein Versand will "Nein!" sagen. Aber Gott möchte es für dich. Du bist Körper, Seele und Geist. Dein Geist sieht Ihn. Es ist nicht mit deinen natürlichen Augen. Es passiert durch deine geistlichen Augen. So konntest du Ihn sehen. Denn deine geistlichen Augen haben Ihn gesehen. Und die sind ja immer noch da. Denn du bist ja nicht tot. Du hast immer noch einen Geist (lacht). Du kannst immer noch sehen. Wenn die Leute Seine Stimme hören, dann hören sie nicht mit ihren natürlichen Ohren, sondern mit den geistlichen Ohren. Du hörst Ihn in deinem Geist. Du hast die Fähigkeit dazu.
Ich habe das Gefühl, es gibt viele Christen, die Angst haben, falsch zu hören. Falsche Stimmen, oder dass sie nur sich selber hören. Ich bin nämlich auch in einer mennonitischen Gemeinde aufgewachsen. Wir hatten nicht wirklich was mit dem Prophetischen zu tun gehabt, wir hatten nicht über Träume geredet oder Visionen oder dergleichen. Wir glaubten, dass Jesus nur durch die Bibel zu einem sprechen kann. Aber die Bibel ist das Fundament für alles. Was die Grundlage …
KIM … für alles sein sollte. Genau. Du kannst deine Bibel lesen. Und wenn du dann zu einer Szene kommst, zum Beispiel, Jesus ist unten am Fluss und brät Fische, während Er wartet, dass die Fischer wiederkommen, dann kannst du den Heiligen Geist fragen: "Zeige mir, was Jesus macht. Wo steht Er gerade? Wie hat Er das Feuer angemacht? Was kocht Er gerade? Macht Er ein Kohlenfeuer?" Bitte Ihn einfach darum, dass Er dir alles zeigt. Und du wirst fasziniert sein, wenn du dann plötzlich anfängst, zu riechen oder wie du anfängst zu hören, wie das Feuer knistert, oder wie du anfängst, den Fisch zu riechen. Und wunder dich dann nicht, wenn sich Jesus umdreht und sagt: "Hi, ich habe auf dich gewartet. Willst du etwas von dem Fisch?" (lacht)
Das wäre wirklich toll.
KIM Man kann auch essen (im Himmel). Ich schaue gerade durch das Kinderbuch, was Shuntu illustriert hat …
SHUNTU Ich weiß, von welchem Bild du redest. Das ist mein Lieblingsbild.
KIM Hier steht: Kochen. Das Bild heißt: Kochen mit Jesus.
SHUNTU Halte das Bild nochmal hoch in die Kamera, und erzähle, während du es hochhältst.
KIM Eins der Dinge, die du im Himmel machen kannst, ist Kochen oder Backen. Jesus und ich haben zusammen gebacken. Er hat mich in den Himmel mitgenommen und wir waren in der Küche. Jesus hat Zuckerkekse mit Schokochips gemacht. Und ich dachte: "Von solchen Keksen habe ich noch nie gehört." Er saß also da und rührte diesen Zuckerkeks Teig mit Schokochips und wir backten die Kekse.
Also eins der Dinge, die du im Himmel unternehmen wirst, ist, mit Jesus zu kochen oder zu backen. Du brauchst kein Rezept. Du kannst im Himmel essen und es gibt keine Essensunverträglichkeit. Man wird nicht dick, man bekommt keine Zahnschmerzen, kein Gehirnfrost. Man kann auch Eiscreme essen. Ich habe auch schon Schokolade im Himmel gegessen. Und die Schokolade im Himmel ist unglaublich! Das Essen im Himmel ist einfach …. jede Geschmacksknospe in deinem Mund wird lebendig.
Wenn man eine Orange oder eine Banane im Himmel schält … also Jesus und ich, wir aßen eine Orange im Himmel. Ich schälte die Orange und wusste dann nicht, was ich mit der Schale machen sollte.
Jesus sagte: "Wirf sie einfach fort." Ich ich sagte etwas zögerlich: "Ok …" (nach dem Motto, sowas macht man doch eigentlich nicht). Ich habe sie fortgeworfen und sie sind einfach verschwunden! Es gibt keinen Abfall im Himmel. Du musst keinen Müll mehr raustragen. Du musst auch nicht mehr zur Toilette gehen. Das ist ja auch Abfall (lacht). Danke Jesus. Jesus sagte mir zwei Sachen ganz klar: "Es gibt keinen Müll im Himmel und ihr müsst nie wieder auf die Toilette gehen."
Eine Sache würde ich gerne noch wissen. Es geht um die Tiere im Himmel. Hast du im Himmel Tiere gesehen, oder sogar mit einem gesprochen? Können die Tiere im Himmel sprechen?
KIM Ja das können sie! Also, alle Tiere, die du hier auf der Erde hast. Wenn sie sterben, kommen sie in den Himmel. Hunde kommen also wirklich in den Himmel (es gibt den Animationsfilm "Charlie - All dogs go to heaven"- Charlie - alle Hunde kommen in den Himmel).
Deine Fische, deine Vögel, die Dinosaurier – all diese Tiere, die du liebst, sind im Himmel. Und sie reden.
Meine Mutter hatte einen Teich in ihrem Haus und sie hatte ein paar Goldfische. Eins der Dinge, die ich im Himmel gesehen hatte, war das Haus meiner Mutter im Himmel. In ihrem Haus, also wirklich drinnen im Haus, gab es einen Wasserfall. Und diese Goldfische schwammen in dem Wasser, und sie riefen: "Wheeeee!", während sie den Wasserfall hinunter rutschten. Also, deine Haustiere werden auf jeden Fall mit dir sprechen.
Gott der Vater nahm mich mit zu den Dinosauriern. Zu einer Dinosaurier Welt. Es war ein Tal, was voll mit Dinosauriern war. Und Er fragte mich, ob ich nicht auf einem reiten wolle. Und ich war mir etwas unsicher … "Können wir das …? Ich bin mir nicht so sicher, ob ich das will oder nicht".
Wir gingen also hinunter zu den Dinosauriern und ritten auf den Dinosauriern. Sie sind sehr freundlich und können auch sprechen.
Ich habe auch ein Pferd im Himmel, auf dem ich geritten bin. Davon berichte ich auch in meinem Buch. Wenn du dein Buch bekommst, musst du das lesen. Ich habe ein Pferd im Himmel, was wirklich unglaublich ist! Es ist riesig und sein Haar ist so weich wie das Fell eines Chinchillas. Es ist nicht so wie dieses unangenehme Pferdehaar. Es ist superweich und es war wirklich dicht. Ich habe meine Finger in sein Fell hineingedrückt und habe es umarmt, und es hat zu mir gesprochen, wir sind zusammen ausgeritten und es sprach zu mir. Als es sich herunterbeugte um das Wasser zu trinken, und ich ritt ohne Zaumzeug oder Sattel, befürchtete ich, dass es mich über seinen Kopf werfen würde. Da sagte das Pferd plötzlich: "Meister, du brauchst keine Angst haben, dass ich dich über meinen Kopf werfe."
Ich war geschockt: "Hast du gerade … (lacht) hast du gerade mit mir gesprochen?!"
Aber ihr Mund bewegt sich nicht. Sie könnten schon ihren Mund bewegen, allerdings nicht so, wie wir unseren bewegen. Aber du hörst alles, was sie sagen.
Und sie hören dich auch. Du musst nicht unbedingt sprechen im Himmel. Eine Art sich zu unterhalten ist einfach alles zu hören. Die Vögel im Himmel … die Schmetterlinge … die Schmetterlinge sind unglaublich! Jedes mal wenn sie mit ihren Flügel schlagen, kommen Musiknoten aus ihren Flügeln heraus. Jedes kleine Element ist eine andere Note. Jeder Schmetterling macht eine andere Note.
Alles ist einfach so wunderschön. Es gibt keine Niedergeschlagenheit oder Zorn, es gibt keine Ablehnung, keine Eifersucht. Kein Stress und keine Eile (lacht), man muss sich nicht abhetzen. Und du bist einfach so voller Liebe. Du weißt nicht, was es bedeutet voller Liebe zu sein, bis du einmal dort gewesen bist. Einfach Wow!
Und dann kommst du zurück und du bist einfach verändert … ich liebe die Menschen. Ich will ins Einkaufszentrum gehen! (lacht) Einfach … die Tiere sind unglaublich. Magst du denn Pferde?
Ja!
KIM Ah, du wirst es lieben.
Ich liebe Tiere und Pferde. Und Chinchillas liebe ich auch.
KIM Ach wirklich? Oh schön. Dann weißt du ja, wie weich sie sind.
Ich habe noch nie eins gestreichelt in meinem Leben, aber ich würde es gerne mal tun (lacht).
KIM Ja Chinchillas sind unglaublich. Weißt du, auf der Erde sind sie SO weich. Und wenn du dir das bei einem Pferd vorstellst. Das Haar der Pferde dort ist so weich und dicht. Und es stinkt nicht (lacht).
So cool.
KIM Ja. Total sauber.
In einem Traum hatte ich mal weiße Pferde mit Flügeln gesehen. Sie hatten Throne auf ihrem Rücken. Solche, die man manchmal auf Elefanten sieht.
KIM Ja. Stühle?
Stühle, genau. Und mit einer tiefen Stimme hat eins von ihnen gesagt: "Wir kommen vom Thronsaal Gottes." Das war erstaunlich.
Illustration: Beatrice Matis
KIM Ja, wow. Ja super, dann siehst du ja bereits und erlebst Dinge.
Ja, ich sehe manchmal in Träumen.
KIM Gut!
Aber da ich keinen pfingstlerischen oder ähnlichen Hintergrund habe …
KIM Ich auch nicht.
Ja. Ich weiß. Ich dachte lange Zeit, das sind ja nur Träume. Aber ich habe sie seit ich ein Kind bin. Irgendwann wusste ich, das können nicht nur Träume sein. Sie haben eine tiefere Bedeutung. Jetzt lerne ich mehr und mehr und bekomme viele Bestätigungen (lacht).
KIM Gut. Gut. Ja, oft sehe ich, wie die Leute zu verkopft sind, um sehen zu können. Deswegen kannst du in deinen Träumen in den Himmel gehen. Du nennst es dann Träume, aber dein Geist geht wirklich dorthin. Denn du bist nicht wach, sodass du dir überlegen könntest: "Nee, das ist zu seltsam, das kann ich nicht tun." Den Körper schläft, aber dein Geist ist noch wach. Dein Geist bleibt wach.
Als du gesagt hattest "Alles ist so lebendig. Alles im Himmel lebt" – genau das hatte ich einmal in einem Traum gesagt. "Hier lebt ja alles!" Genau das selbe. Dort war Sand und das Meer und ein Nilpferd. Aber der Sand war lebendig! Alles war lebendig.
KIM Ja alles lebt.
Ja, und im Traum hatte mich das sehr gewundert.
KIM In der Bibel steht ja: Die Steine werden schreien (Lukas 19,40). Die Steine sprechen also sowieso. Die Steine sprechen wirklich. Die Steine leben tatsächlich.
Aber was macht man, wenn alles redet und singt. Ist es dann nicht etwas zu laut im Himmel? Nein, oder?
KIM Nein, es ist wie eine Sinfonie.
Was ist, wenn man mal Stille braucht?
KIM Es ist wie ein Orchester, wo alles zusammenfließt. Es ist einfach unglaublich. Ich war mal in einer Band. Ich war ein Band Nerd. Ich habe Trompete und Horn gespielt. Und ich mochte keine Saiteninstrumente. Ich mochte Orchester und all das nicht, ich habe mich meistens darüber lustig gemacht. Bis ich den Himmel dann gesehen habe. Und ich sagte: "Das hört sich ja hier wie ein Orchester an! Wie all die ganzen Saiteninstrumente, die ich auf der Erde nicht gemocht hatte! Die Geigen – jede Art von Saiteninstrument – die Harfen und Flöten – alles in Einklang gespielt, alles in Harmonie. Alles ist perfekt. Es ist eine wunderschöne Sinfonie.
Das ist auf jeden Fall jede Menge, worüber du dann nachdenken kannst, wenn du ins Bett gehst. (das Interview fand für mich ziemlich spät am Abend statt, durch die Zeit Verschiebung).
*Nachtrag von Kim: "Nachdem ich mir unser Interview noch einmal angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass du ja gefragt hattest, ob es im Himmel auch Ruhe gibt. Ja!! Im Himmel saßen Jesus und ich auch schon auf einer hölzernen Veranda, mit unseren Füßen auf dem Geländer. Bei einem Blockhaus, was Er für mich hat. Du bekommst nämlich nicht nur dein Haus im Himmel, sondern auch noch andere Orte. Wir saßen dort zusammen und lauschten der Natur. Die Tiere lieben Ihn, daher kommt meistens ein Hirsch vorbei oder ein Kaninchen hopst heran, sodass wir es streicheln können. Und sie reden auch mit Jesus!"
Geh zu meiner Webseite: www.heavenisfun.com . Wenn du auf der Webseite bist, findest du auch meinen YouTube Kanal. Ich habe dort viele kostenlose Lehreinheiten. Ich lehre darüber, wie man Gottes Stimme hören kann. Dort gibt es also viele gute Sachen. Kontaktiere mich, wenn du irgendwelche Fragen hast.
Ja, das werde ich tun. Ich werde den Leuten die Links geben. Und ich werde alles übersetzen und aufschreiben, was wir hier besprochen haben. Viel zu tun. Aber kein Problem.
KIM Nun, vielen Dank.
Ich danke dir. Vielleicht werden wir ja mal eine Animation machen zu dem Thema.
KIM Oh das wäre super. Ich habe deine Animationen gesehen. Es wäre wirklich cool, eine Szene animiert zu haben. Eine ganz kurze Geschichte:
Eine Sache, die ich im Himmel gemacht habe, war, einen Regenbogen herunter zu rutschen. Ich hatte gedacht, dass es ein Regenbogen war. Aber dann fand ich heraus, dass die Lichter, die Anbetung, die Atmosphäre im Himmel dem Regenbogen ähneln. Jesus und ich rutschten also diesen Regenbogen herunter. Ich glaube … ja es ist auf dem Rückumschlag (vom Buch "Jesus is real and fun"). Wir rutschten also den Regenbogen herunter, und als wir unten angekommen waren, aus irgendeinem Grund – im Nachhinein weiß ich, dass Er mir diese Idee gegeben hatte – dachte ich:
"Ich frage mich, wie der Regenbogen wohl schmeckt." Ich drehte mich also um und streckte meine Zunge raus. Und der Regenbogen rrrrrrrrrrrr auf meiner Zunge und fand heraus: "Das schmeckt ja wie Skittles! Habt ihr Skittles in Deutschland? Es sind ganz kleine Bällchen, die wie sehr süße Bonbons schmecken. Die einfach in deinem Mund explodieren und ich dachte, dass es so niedlich wäre, das mal animiert zu sehen. Ein kleiner Mensch, wie er den Regenbogen herunter rutscht und seine Zunge herausstreckt und dann rrrrrrrrrrrrr kleine Bällchen auf seiner Zunge herumhüpfen. (lacht) Für mich ist das leicht zu sagen. Wie auch immer. Auf jeden Fall kannst du den Regenbogen schmecken.
Erstaunlich!
KIM Spaßig! Vielen Dank für das Interview. Danke für deine Zeit.
Dir auch vielen Dank für deine Zeit. Wir hören voneinander.
Kommentar schreiben